Die Steirer Musi "Im Klang der Kern Buam"

Vor mehr als 17 Jahren wurde in Graden bei Köflach vom Kern-Buam-Hut-Träger Franz Welle die Steirer Musi gegründet.
 

Franz Welle (Bass)
Kilian Rabitsch (Akkordeon)
Hubert Riegler (Posaune)
Erwin Kern (Klarinette)
Manfred Pignitter (Trompete)
 
Auch auf dem Bild zu sehen ist unser langjähriger Freund, der "Steirer Sepp". Der 1. offizielle Auftritt war eine Einladung vom Steirer Sepp nach Salzburg. Im Laufe der Zeit ergaben sich Auftritte in ganz Österreich.
 
Im Laufe der Jahre gab es einige Wechsel bei der Steirer Musi, so spielten u. a. Patrick Marcher (Steirische Harmonika), Engelbert Pignitter (Bass) und Walter Guggi (Klarinette) für einige Jahre bei der Steirer Musi mit.
 
 
Die derzeitige Besetzung:

Manfred Pignitter (Trompete)
Sepp Lukas (Klarinette)
Clemens Wiesenhofer (Posaune)
Albin Wiesenhofer (Steirische Harmonika)
Gerald Teutschl (Bass)
 

Mit bekannten Stücken der Kern Buam, der Kapelle Kager, mit Eigenkompositionen sowie anderen bekannten Tanzmusikmelodien kann man die 5 Musikanten für alle Feste und Veranstaltungen im Jahreslauf – von Bällen, Geburtstagsfeiern, Brauchtumsfesten, Frühschoppen, Bunten Abenden und Hochzeiten – buchen.

 

 

 


 

© 2018 Werbeagentur-Aufleben, Patrick Marcher, Grazer Vorstadt 1, 8570 Voitsberg

Nach oben